Telefon: 09181/406406 Email: info@fims-online.de

ueber uns

Familienbetrieb – Unabhängigkeit als Schlüssel zum Erfolg.

Weil Finanzen und Versicherungen vor allem auch Vertrauen sind, wollen wir es uns nicht nehmen lassen, uns kurz vorzustellen. Das soll aber auch die einzige Stelle sein, auf der wir uns „in den Vordergrund stellen“.

Seit dem Jahr 2005 schlagen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden durch den „Finanzdschungel“ rund ums Thema Geldanlage, Finanzierung und Versicherung.
Nachdem wir anfangs noch Teil eines großen Konzerns war, stellten Vater und Sohn schnell fest, dass durch die größtenteils vorgegebenen Strukturen zu wenig Flexibilität für eine unabhängige und individuelle Kundenberatung bringen.

Im Jahr 2008 wurde deshalb der FiMaS Finanz- und Maklerservice von Thomas, Claudia und Benedikt Schreiber gegründet. Seither leitet die Familie Schreiber die Geschicke Familienbetriebs.
Heute -viele Jahre später- stellt sich heraus, dass der Schritt im Jahr 2008 genau der Richtige war.

Denn mit dem richtigen Netzwerk und laufenden Weiterbildungen, kann man auch als kleines Familienunternehmen ein breites Know How bieten und dabei flexibel & individuell auf die Kunden eingehen.


Benedikt Schreiber
Jahrgang 1987
BWV Versicherungsfachmann
IHK Finanzanlagenfachmann

Thomas Schreiber 
Jahrgang 1959
BWV Versicherungsfachmann
IHK Finanzanlagenfachmann